Frontscheibe ersetzen

Moderators: Joerg, Jens, felixkk

Post Reply
User avatar
thomaslk
Posts: 685
Joined: Mon Oct 20, 2008 7:20 pm
Location: Hannover, Germany

Frontscheibe ersetzen

Post by thomaslk »

Moin zusammen,
die Frontscheibe von meinem MkIII Interceptor muss ersetzt werden. Habt ihr einen Tip, ob eine neue Frontscheibe und neue Gummidichtung in Deutschland verfügbar sind oder muss ich die zeit- und kostenaufwendig bei Robeys oder Andy einkaufen? Da ich schon einige Interceptoren mit schlecht passenden bzw schlecht eingebauten Scheiben gesehen habe, bin ich mir sicher, daß da ein versierter Profi ran sollte. Mein lokaler Autoglaser hat in der Szene einen guten Ruf und kann sicherlich eine Scheibe besorgen aber mit der Beschaffung der Dichtung tut er sich scheinbar schwer. Der Chromrahmen ist zum Glück einwandfrei.
Habt ihr Tips?
Grüße Thomas
Int Mk III
2211-1490
User avatar
thomaslk
Posts: 685
Joined: Mon Oct 20, 2008 7:20 pm
Location: Hannover, Germany

Re: Frontscheibe ersetzen

Post by thomaslk »

Kleines Update: Martin Robeys hat avisiert, innerhalb weniger Tage (eintreffend!) zu liefern. Bin gespannt. Scheibe direkt bei Pilkington bestellen sollte ca 10 Wochen dauern, da aktuell kein Bestand.
Int Mk III
2211-1490
User avatar
currywurstcarpaccio
Posts: 170
Joined: Fri Feb 15, 2013 11:45 am
Location: Hamburg, Germany

Re: Frontscheibe ersetzen

Post by currywurstcarpaccio »

Habe den Scheibentausch gerade hinter mir. Lieferung über Classic Car Glass hat 3 Monate gedauert, die (sehr gute) Dichtung von Martin Robey. Es war nur noch eine getönte mit Grünkeil lieferbar.
Int Mk III 128 8053
User avatar
thomaslk
Posts: 685
Joined: Mon Oct 20, 2008 7:20 pm
Location: Hannover, Germany

Re: Frontscheibe ersetzen

Post by thomaslk »

Moin und DANKE für den Zuspruch. Das die Dichtung eine ordentliche Qualität hat, beruhigt mich sehr. Robeys hatten die grüne Sundym, die ich brauche auf Lager. Grünkeil und "weiss" waren out of stock.
Hast du außer Scheibe und Dichtung noch irgendwelche Jensen-spezifischen Teile gebraucht, die ich noch mitbestellen sollte?
Bei CarGlass (non-Classic) hatte ich auch angeklopft. Die waren völlig überfordert und konnten Autos ohne 17-stellige Fahrgestellnummer in ihrem Prozeßablauf quasi nicht bearbeiten.
Gruß Thomas
Int Mk III
2211-1490
User avatar
Joerg
JOC Early Cars Registrar
Posts: 2757
Joined: Mon Nov 21, 2005 6:38 pm
Location: Germany

Re: Frontscheibe ersetzen

Post by Joerg »

Ich habe das letztes Jahr bei meinem SP gemacht. Leider sind die Scheiben an den unteren Ecken etwas zu weit nach aussen gebogen ( augenscheinlich sind die "Formen" verschlissen). Erst die dritte Scheibe ist nicht nach einigen Tagen wegen der Spannung gerissen..... Lieferung von Pilkington an meinen Autoglaser direkt. Lieferprobleme gab es nicht ( aber für meinen Jaguar MK10 haben sie letzte Woche eine Lieferung zum Jahresende 2023 angekündigt ).
I own some of the odd Jensen 8)
User avatar
currywurstcarpaccio
Posts: 170
Joined: Fri Feb 15, 2013 11:45 am
Location: Hamburg, Germany

Re: Frontscheibe ersetzen

Post by currywurstcarpaccio »

Nein Thomas, ich brauchte keine weiteren Teile. Chromschmuck war noch OK.
Habe die Scheibe übrigens über Classic Autoglas bekommen. Hatte mich beim ersten Post beim Namen vertan.
Int Mk III 128 8053
Post Reply

Return to “German language / Deutsche Sprache”