Anfang Oktober gibt es die große C-V8 Sause zum 60. Geburtstag des coolsten aller Jensens.
Wir werden mit mindestens zwei C-V8 von Dresden aus nach Brooklands fahren.
Wer von Euch hat Lust, sich der Tour anzuschließen? Muß kein C-V8 sein, Hauptsache Jensen. Es wäre doch extrem lässig, wenn wir von Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zehn oder mehr Jensen dort auftauchen würden.
Meldet Euch doch bitte.
60 Jahre C-V8
Moderators: Joerg, Jens, felixkk
- Jens
- Dr. Umlaut & Area Rep for Germany
- Posts: 4751
- Joined: Wed Feb 01, 2006 9:17 pm
- Location: Dresden, Germany
- Contact:
60 Jahre C-V8
In order of appearance:
(sold) C-V8 Mk III 112/2432
541 S 102/1035
(sold) FF MkII 127/243 (sold)
Healey Mk II 1140/14406
(sold)Jensen GT 1610/30257(sold)
Scimitar GTE SE5
Gordon Keeble #21
(sold) C-V8 Mk III 112/2432
541 S 102/1035
(sold) FF MkII 127/243 (sold)
Healey Mk II 1140/14406
(sold)Jensen GT 1610/30257(sold)
Scimitar GTE SE5
Gordon Keeble #21
Re: 60 Jahre C-V8
Hi Jens,
Do you drive through The Netherlands??
Anton
Do you drive through The Netherlands??
Anton
- Jens
- Dr. Umlaut & Area Rep for Germany
- Posts: 4751
- Joined: Wed Feb 01, 2006 9:17 pm
- Location: Dresden, Germany
- Contact:
Re: 60 Jahre C-V8
We haven't fixed a plan yet but I assume we will take the Dunkirque-Dover ferry.
So probably via Aachen and Brussels or Venlo, Eindhoven and Antwerp.
I suggest Dinner and overnight stay in Brügge/Brouges (as always, a 850 km drive from Dresden, enough for one day) and then catching an early ferry from Dunkerque. You're more than welcome to join, Anton.
Aber das ist alles noch völlig offen.
So probably via Aachen and Brussels or Venlo, Eindhoven and Antwerp.
I suggest Dinner and overnight stay in Brügge/Brouges (as always, a 850 km drive from Dresden, enough for one day) and then catching an early ferry from Dunkerque. You're more than welcome to join, Anton.
Aber das ist alles noch völlig offen.
In order of appearance:
(sold) C-V8 Mk III 112/2432
541 S 102/1035
(sold) FF MkII 127/243 (sold)
Healey Mk II 1140/14406
(sold)Jensen GT 1610/30257(sold)
Scimitar GTE SE5
Gordon Keeble #21
(sold) C-V8 Mk III 112/2432
541 S 102/1035
(sold) FF MkII 127/243 (sold)
Healey Mk II 1140/14406
(sold)Jensen GT 1610/30257(sold)
Scimitar GTE SE5
Gordon Keeble #21
Re: 60 Jahre C-V8
Lieber Jens,
tolle Idee, falls Du Bruges als Zwischenstation plants am Besten über Aachen. Beide Verkehrsschwerpunkte Antwerp und Brussels sind Dauerstaugebiet, bei Brussels mußt Du derzeit aufpassen daß du auf den Ring kommst (nicht ganz einfach für Ortsunkundige ), der Stadtkern ist Dauerbaustelle und momentan ist auch noch eine Trasse des Tunnels gesperrt.
In Brügge hast Du 3 Tiefgaragen, die Hotels touristikbedingt eher hochpreisig, das Essen auf eher mittlerem Niveau, gibt natürlich auch Sterneklasse aber dann bist Du bei € 150+ pro Menü ohne Getränke.
Schau Dir einmal T'Rathuis in Oostkamp an, haben einen offenen aber geschlossenen Parkplatz, separate Nebenräume für Benzingespräche, vernünftige Preise (Essen und Trinken ist bei uns allerdings um einiges teurer als in Duitsland) und nette Gästezimmer zu vernünftigen Preisen. Fahrdistanz zu Bruges ca 10-15min.
Ist übrigens nur ca 10min von meiner Werkstatt entfernt und da ist mir jeder Jensen willkommen
Dünkirchen ist eine interessante Alternative, so ich weiß geht die erste Fähre ca um 12:00h (ist auch witterungsabhängig und auch verkehrsabhängig - der Ärmelkanal hat meistens Stau - wir wollten letztes Jahr von Knokke-Heist nach Dover segeln, haben aber irgendwann abgebrochen da wir keine Lust hatten mit einem Containerschiff zu kollidieren)
Der Tunnel Calais-Dover ist die bequemere Alternative...
Viel Spaß bei der Planung, wenn Ihr in Bruges oder Oostkamp Station macht komme ich gerne vorbei
Schöne Weihnachten
Ihr/Euer/Dein
Wolfgang
tolle Idee, falls Du Bruges als Zwischenstation plants am Besten über Aachen. Beide Verkehrsschwerpunkte Antwerp und Brussels sind Dauerstaugebiet, bei Brussels mußt Du derzeit aufpassen daß du auf den Ring kommst (nicht ganz einfach für Ortsunkundige ), der Stadtkern ist Dauerbaustelle und momentan ist auch noch eine Trasse des Tunnels gesperrt.
In Brügge hast Du 3 Tiefgaragen, die Hotels touristikbedingt eher hochpreisig, das Essen auf eher mittlerem Niveau, gibt natürlich auch Sterneklasse aber dann bist Du bei € 150+ pro Menü ohne Getränke.
Schau Dir einmal T'Rathuis in Oostkamp an, haben einen offenen aber geschlossenen Parkplatz, separate Nebenräume für Benzingespräche, vernünftige Preise (Essen und Trinken ist bei uns allerdings um einiges teurer als in Duitsland) und nette Gästezimmer zu vernünftigen Preisen. Fahrdistanz zu Bruges ca 10-15min.
Ist übrigens nur ca 10min von meiner Werkstatt entfernt und da ist mir jeder Jensen willkommen
Dünkirchen ist eine interessante Alternative, so ich weiß geht die erste Fähre ca um 12:00h (ist auch witterungsabhängig und auch verkehrsabhängig - der Ärmelkanal hat meistens Stau - wir wollten letztes Jahr von Knokke-Heist nach Dover segeln, haben aber irgendwann abgebrochen da wir keine Lust hatten mit einem Containerschiff zu kollidieren)
Der Tunnel Calais-Dover ist die bequemere Alternative...
Viel Spaß bei der Planung, wenn Ihr in Bruges oder Oostkamp Station macht komme ich gerne vorbei
Schöne Weihnachten
Ihr/Euer/Dein
Wolfgang
Jensen Interceptor MKIII convertible
Ford GT 40
Ferrari F430 F1 (sold)
Lotus Super Seven (Westfield)
Mercedes SLK AMG
and some others...
www.doctors-garage.be
Ford GT 40
Ferrari F430 F1 (sold)
Lotus Super Seven (Westfield)
Mercedes SLK AMG
and some others...
www.doctors-garage.be
- Jens
- Dr. Umlaut & Area Rep for Germany
- Posts: 4751
- Joined: Wed Feb 01, 2006 9:17 pm
- Location: Dresden, Germany
- Contact:
Re: 60 Jahre C-V8
Danke für die Tips und die Einladung zum Werkstattbesuch, Wolfgang. Ich nehme Dich beim Wort.
Die Tour von Deutschland nach Zielen im südlichen UK (div. Jensen-Treffen, Goodwood, Urlaub in Cornwall, Devon, Kent etc.) bin ich in den letzten 30 Jahren sooo oft gefahren und kann Deine Anmerkungen zu 100% bestätigen.
Die Fähre von Dünkirchen (DFDS fährt 24h lang im 2-Stunden-Takt) ist immer eine schöne Erholung von der langen Fahrerei und die frische Luft auf See ist angenehmer als im Zug durch den Tunnel (meine Meinung). Dünkirchen ist weniger stressig als Calais und wenn dann so langsam die Klippen am Horizont auftauchen, merkt man, daß man in eine andere Welt einfährt.
Mal schauen, was wir machen und wer mitfährt, ist ja noch ein wenig Zeit.
Und die moules frites im Poules Moules in Brügge sind einfach unschlagbar gut.
Die Tour von Deutschland nach Zielen im südlichen UK (div. Jensen-Treffen, Goodwood, Urlaub in Cornwall, Devon, Kent etc.) bin ich in den letzten 30 Jahren sooo oft gefahren und kann Deine Anmerkungen zu 100% bestätigen.
Die Fähre von Dünkirchen (DFDS fährt 24h lang im 2-Stunden-Takt) ist immer eine schöne Erholung von der langen Fahrerei und die frische Luft auf See ist angenehmer als im Zug durch den Tunnel (meine Meinung). Dünkirchen ist weniger stressig als Calais und wenn dann so langsam die Klippen am Horizont auftauchen, merkt man, daß man in eine andere Welt einfährt.
Mal schauen, was wir machen und wer mitfährt, ist ja noch ein wenig Zeit.
Und die moules frites im Poules Moules in Brügge sind einfach unschlagbar gut.
In order of appearance:
(sold) C-V8 Mk III 112/2432
541 S 102/1035
(sold) FF MkII 127/243 (sold)
Healey Mk II 1140/14406
(sold)Jensen GT 1610/30257(sold)
Scimitar GTE SE5
Gordon Keeble #21
(sold) C-V8 Mk III 112/2432
541 S 102/1035
(sold) FF MkII 127/243 (sold)
Healey Mk II 1140/14406
(sold)Jensen GT 1610/30257(sold)
Scimitar GTE SE5
Gordon Keeble #21
Re: 60 Jahre C-V8
Das gibt's heute Abend bei uns, fritjies mit stoofvlees .Jens wrote: ↑Tue Dec 21, 2021 1:17 pm Danke für die Tips und die Einladung zum Werkstattbesuch, Wolfgang. Ich nehme Dich beim Wort.
Die Tour von Deutschland nach Zielen im südlichen UK (div. Jensen-Treffen, Goodwood, Urlaub in Cornwall, Devon, Kent etc.) bin ich in den letzten 30 Jahren sooo oft gefahren und kann Deine Anmerkungen zu 100% bestätigen.
Die Fähre von Dünkirchen (DFDS fährt 24h lang im 2-Stunden-Takt) ist immer eine schöne Erholung von der langen Fahrerei und die frische Luft auf See ist angenehmer als im Zug durch den Tunnel (meine Meinung). Dünkirchen ist weniger stressig als Calais und wenn dann so langsam die Klippen am Horizont auftauchen, merkt man, daß man in eine andere Welt einfährt.
Mal schauen, was wir machen und wer mitfährt, ist ja noch ein wenig Zeit.
Und die moules frites im Poules Moules in Brügge sind einfach unschlagbar gut.
google mal nach Uilenspiegel Bruges, lekker Restaurant mitten in Bruges, super Essen zu moderaten Preisen und direkt an einem der Kanäle gelegen, Gästezimmer haben sie wohl auch
Klar für Euch ist eher der Weg das Ziel, da macht die Fähre mehr Spaß - ich bin meistens von Oostende nach Gatwick geflogen (macht im kleinen Privatflieger auch Spaß)
Mosselen gibt's bei uns in der Saison eigentlich alle 2 Wochen - lekker...
Viel Spaß bei der Planung
Mit motorsportlichen Grüßen
Wolfgang
Jensen Interceptor MKIII convertible
Ford GT 40
Ferrari F430 F1 (sold)
Lotus Super Seven (Westfield)
Mercedes SLK AMG
and some others...
www.doctors-garage.be
Ford GT 40
Ferrari F430 F1 (sold)
Lotus Super Seven (Westfield)
Mercedes SLK AMG
and some others...
www.doctors-garage.be
Re: 60 Jahre C-V8
If we meet eachother around Eindhoven or Antwerp with an overnight in Brugge is perfect.
Otherwise Hoek from Holland with the ferry?
Otherwise Hoek from Holland with the ferry?