Werkstatt eures Vertrauens

Moderators: Joerg, Jens, felixkk

Post Reply
User avatar
Andy W.
Posts: 1
Joined: Tue Apr 13, 2010 8:18 pm
Location: Germany

Werkstatt eures Vertrauens

Post by Andy W. »

Hallo JENSEN Enthusiasten,
welche Werkstatt könnt Ihr im Raum Essen / Düsseldorf empfehlen, wo ein Interceptor II gut aufgehoben ist?
Es haben sich da so einige Baustellen (Lenkung/Servopumpe, Benzinpumpe, Ölverlust am Getriebe, unvm.) aufgetan.
ich komme aus Zeit- und Wissensgründen nicht dazu mich darum zu kümmern. Darum benötige ich mal eine Empfehlung.
Danke im Voraus für eure Mühen.
Andy
1970 Interceptor Mk II 125 / 5107
One of 432 pc !
Wroooam!
User avatar
NorbertB
Posts: 89
Joined: Wed Mar 07, 2012 6:51 pm
Location: Düsseldorf, Germany

Re: Werkstatt eures Vertrauens

Post by NorbertB »

Hi Andy,

in Düsseldorf kann ich dir zwar für Mercedes eine super Empfehlung geben, für einen Jensen aber leider keine.
Ich habe da bisher nur eine Adresse probiert, das war aber nix obwohl der Mann für Mustang sehr gut sein soll.
Motortechnisch für die große Nummer war ich seinerzeit in Olfen beim Moparshop, der macht aber eben nur Mopars und so was wie Reparaturen ist eigentlich nicht sein Ding, also für deine konkreten Probleme wohl auch nicht die richtige Lösung.
Aktuell geht meiner immer nach Heinsberg, auf persönliche Empfehlung und Bekanntschaft. Dort fühle ich mich sehr gut aufgehoben, ist aber sehr lästig mit hinbringen und abholen, aber das ist es mir wert. Ist ja meist eh was größeres und damit zeit- und preisintensiver, da macht es auch nix wenn der Transport hin und zurück umständlicher ist.
Ich habe aber auch 2 Jungs mit relativ neuen Führerscheinen zu Hause, die Auto fahren nach wie vor super finden und Jensen-fahren natürlich noch besser und daher fahren die auch freiwillig hin bzw. zurück.
Dort wird auch mein Jaguar XJ behandelt, für den soll es aber auch in Essen einen sehr guten Laden geben, den ich aber persönlich nicht kenne. Wer alte Jaguar vernünftig betreut sollte das eventuelle auch mit Jensen können.
Heinsberg: Motoren –Ritterbecks.de
Essen: Auto Kawelcke
Grundsätzlich sollte ja jede vernünftige Werkstatt mit den von dir genannten technischen Problemen zurechtkommen, aber vernünftige Werkstätten sind ja eher dünn gesät.
Bitte nicht vergessen, wie beim Arzt sind Empfehlungen immer mit Vorsicht zu genießen und beruhen oftmals auch nur auf Hörensagen :D
Und wie beim Arzt ist der Besuch in einer guten Werkstatt oft etwas schmerzhaft.

Gruß
Norbert
JOC member 9641
Jensen Interceptor MKIII 133/5661
Peugeot 504 B31 convertible
Mercedes R107 300SL
Daimler XJ6 S2
Mathias
Posts: 235
Joined: Thu May 17, 2007 11:29 am
Location: Frankfurt am Main/Germany

Re: Werkstatt eures Vertrauens

Post by Mathias »

Hallo Andi,

Ich bin mit meinem C-V8 bei Hendrik Smolski in Wuppertal "in Behandlung ", neben den normalen PKW betreut er umfangreich auch Oldies amerikanischer Provinienz. Zur Zeit verzweifelt er an meinem Auto, weswegen ich damit auch leider nicht nach Sachsen kommen kann... : :cry:

VG, Mathias
Jensen CV-8 Mk II
#104/2209
User avatar
Jens
Dr. Umlaut & Area Rep for Germany
Posts: 4748
Joined: Wed Feb 01, 2006 9:17 pm
Location: Dresden, Germany
Contact:

Re: Werkstatt eures Vertrauens

Post by Jens »

Demnächst soll es in Sachsen eine gute Werkstatt geben :shock: :D
In order of appearance:

(sold) C-V8 Mk III 112/2432
541 S 102/1035
(sold) FF MkII 127/243 (sold)
Healey Mk II 1140/14406
(sold)Jensen GT 1610/30257(sold)
Scimitar GTE SE5
Gordon Keeble #21
User avatar
NorbertB
Posts: 89
Joined: Wed Mar 07, 2012 6:51 pm
Location: Düsseldorf, Germany

Re: Werkstatt eures Vertrauens

Post by NorbertB »

Das wäre doch mal was :D
Deswegen kommen wir ja morgen alle mal zum gucken :lol: . Bin morgen Vormittag noch in Chemnitz, ist da eventuell eine :?: :?: :twisted:
Aber im Ernst, was hilft es, in Ddorf ist es wirklich schwierig, mit Jaguar sieht es da auch nicht besser aus. Brauchbare kleine Werkstätten gibt es sicher überall, vielleicht haben die alten Werkstattmeister einfach Respekt vor dem englischen an sich?
Für Mercedes oder Ford ist es ein leichtes, dass kann nicht nur ander Anzahl der Fahrzeuge liegen.
JOC member 9641
Jensen Interceptor MKIII 133/5661
Peugeot 504 B31 convertible
Mercedes R107 300SL
Daimler XJ6 S2
User avatar
Peter Blumbach
Posts: 22
Joined: Mon Nov 02, 2015 9:26 pm
Location: Wesel, Germany

Re: Werkstatt eures Vertrauens

Post by Peter Blumbach »

Moin zusammen,

für Jaguar fahre ich zu Kawelke nach Mülheim. Sehr kompetente und faire Werkstatt.

Für Mopar und Mechanik habe ich eine kleine Werkstatt in Wesel. Wenn es Jensen-spezifischer wird, dann fahre ich zu Stef Schackmann nach Holland.
Vielleicht sollte man sich in der Umgebung westliches Ruhrgebiet mal eine Werkstatt heranziehen. - oder selbst eine aufmachen.
1984 Vespa PX
1973 MG Midget
1972 Fiat 500
1957 BMW Isetta 250
1972 Norton Commando 850 Roadster
1975 Jensen Interceptor Convertible
1979 Lotus Esprit S2
2005 Jaguar XJ Super V8
Post Reply

Return to “German language / Deutsche Sprache”