Interceptor in Hamburg (HH NY 966H)

Moderators: Joerg, Jens, felixkk

Post Reply
User avatar
felixkk
Posts: 4150
Joined: Tue Aug 24, 2010 6:19 am
Location: Zurich, Switzerland
Contact:

Interceptor in Hamburg (HH NY 966H)

Post by felixkk »

http://www.playboy.de/lifestyle/englisc ... ensbrecher" onclick="window.open(this.href);return false;

"Englischer Herzensbrecher

Er gilt als der Mustang-Experte Norddeutschlands. Doch privat hat er sein Herz an einen Engländer verloren: Philip Ewerwahn fährt Jensen Interceptor - immerhin mit standesgemäßem V8

Es gibt drei große Lieben in meinem Leben: meine Frau Ann, Hamburg und Autos mit dicken Motoren. Seit ich denken kann, träumte ich von amerikanischen Muscle-Cars. Schon in den 80er-Jahren zog es mich nach Miami. Ann und ich lebten am Strand, und immer wenn eine neue Ausgabe des „AutoTrader“ erschien, machten wir uns sofort auf, um ein Auto zu kaufen. In diesen internetfreien Zeiten musste man schnell sein - auf der Straße, nicht online. Wer zuerst da war, bekam den Zuschlag. Nachdem wir einige Container voll schöner US-Autos erfolgreich in Deutschland weiterverkauft hatten, machte ich schließlich 1992 meine Firma Carmania in Hamburg auf. Hier dreht sich alles um Muscle-Cars, speziell den Ford Mustang, seit den 60er-Jahren die Ikone der US-Car-Szene.

Heute beschäftige ich Oldtimer-Jäger und Gutachter überall in den Vereinigten Staaten, um für deutsche Kunden ihr Traumauto zu finden. Dabei kam mir in Los Angeles ein Wagen vor die Flinte, den ich mir selbst nicht entgehen lassen konnte: ein Jensen Interceptor. Dies ist zwar kein amerikanisches Auto, sondern ein englisches, aber immerhin haben sie ihm einen standesgemäßen Motor verpasst: einen Chrysler-Achtzylinder mit 6,3 Litern Hubraum.

Damit liegt der Jensen genau in meinem Beuteschema, denn ich liebe alles, was ordentlich motorisiert ist, egal, ob es nun aus Amerika, England oder Deutschland kommt.

Der Jensen gehörte einem Mitarbeiter der englischen Botschaft in San Francisco, der ihn 1971 neu gekauft hatte. Er ließ sich aus Spaß das Kennzeichen „UK MI 5“ geben - die Abkürzung für den britischen Geheimdienst. Doch als ihm eines Tages die militante Irisch-Republikanische Armee eine Morddrohung ins Haus schickte, ließ er das Nummernschild wieder ändern.

Mit meinem Kennzeichen bin ich in Hamburg auf der sicheren Seite. Doch ich überlege trotzdem, dem Jensen mal fremdzugehen. Das Schöne an meinem Job ist es ja, dass ich ganz viele Autos jagen, besitzen und genießen kann. Im Moment hat es mir ein Bertone Junior angetan. Mit dem möchte ich im Sommer an den Polarkreis fahren. Dann wird sich zeigen, ob er ebenfalls ordentlich motorisiert ist. Er hat schließlich nur einen halben V8.

Text: Philip Ewerwahn"
744d6090aa-1450442078.jpg
744d6090aa-1450442078.jpg (100.04 KiB) Viewed 1787 times
b99f906b89-1450442246.jpg
b99f906b89-1450442246.jpg (81.12 KiB) Viewed 1787 times
bcf7221f6d-1450442190.jpg
bcf7221f6d-1450442190.jpg (70.49 KiB) Viewed 1787 times
Felix Kistler
C-V8 112/2454, 541DL 2223849
JOC 9465
Secretary/VP JCC Jensen Car Club of Switzerland

www.jcc.ch / office@jcc.ch
Post Reply

Return to “German language / Deutsche Sprache”